easy­square Professional App

Die Professional App

Die digitale Lösung rund um das professionelle Immobilienmanagement – übersichtlich, benutzerfreundlich und effektiv!

Mobile Unternehmensprozesse steuern und vernetzen

Mobile Prozesse und deren Integration in den Gesamtprozess sind im aktuellen Fokus betriebswirtschaftlicher Überlegungen vieler Unternehmen.

Durch innovative Funktionen erleichtert die Professional App den Arbeitsalltag rund um das professionelle Immobilienmanagement nachweislich. Die Professional App macht mobile Prozesse vor Ort durch handelsübliche Geräte für Mitarbeiter wie Objektbetreuer, Hausmeister, Handwerker oder Dienstleister intuitiv und einfach steuerbar. SAP®-Stammdaten sind nahtlos in die mobilen Formulare integrierbar. Auf diese Weise lassen sich Prozesse wie die Verkehrssicherung, der Mieterwechsel, die Schadenserfassung oder die Vermietung auf mobilen Geräten effektiv und intuitiv bearbeiten.

easy­square Professional für das iPhone
Nahtlose SAP®-Integration mit den relevanten Stammdaten
Kundenindividuelle Formularvorlagen für ungeplante Prozesse
Modernes Look-and-feel mit kundenindividuellen Gestaltungsmöglichkeiten
Maximaler Bedienkomfort auf diversen Endgeräten
Die Professional App mit einer Oberfläche im modernen Kacheldesign

Unschlagbares Look-and-feel

Übersichtlich und benutzerfreundlich wird die Oberfläche im modernen Kacheldesign dargestellt. Im Bilderkarussell können Links hinterlegt werden, die einen Absprung zu externen Inhalten (z. B. Unternehmens-Webseite) oder einen Deeplink zu Bereichen innerhalb der App enthalten (z. B. Sprung in eine Formularliste). Auf diese Weise kann die App individuell gestaltet werden. Die Farbe der Kacheln ist variabel und kann passend zu Ihrem Corporate Design gewählt werden. 

Mobile Prozesse mit der Professional App effizient bearbeiten mit nahtloser Integration ins SAP-System

Mobile Prozesse effizient bearbeiten mit SAP®-Integration

Durch die nahtlose SAP®-Integration sind die mobilen Formulare mit den wichtigsten Stammdaten vorausgefüllt. Dazu zählen z. B. Ausstattungsmerkmale, Geschäftspartnerdaten oder die Zuordnung von Prüfaufgaben zu Technischen Plätzen im Rahmen der Verkehrssicherung. Zusätzlich können die mobil aufgenommen Daten in das SAP® System zurückgeschrieben werden. Durch die Anbindung von easy­square workflow bleibt der Prozess transparent und wird durch die Bearbeiterfindung direkt auf das mobile Endgerät des zuständigen Bearbeiters gesendet.

Die Professional App ist nativ für iOS, Android und Windows oder als WebApp für den PC verfügbar

Die Professional App nativ für iOS, Android oder als WebApp für den PC

Die Professional App ist nativ für iOS und Android verfügbar. Für das Arbeiten am PC ist die WebApp optimal und bietet maximalen Bedienkomfort. 

Filter und Schnellsuche vereinfachen die Arbeit mit der Professional App

Filter und Schnellsuche

Zu jeder Box kann ein Filterformular hinterlegt werden, das die Formulare nach bestimmten Kriterien filtert. Diese Kriterien können als Suchvarianten gespeichert werden. Zusätzlich steht standardmäßig die Schnellsuche bereit, die alle Felder innerhalb der linken Formularliste durchsucht. 

Formularvorlagen für ungeplante Prozesse in der Professional App

Formularvorlagen für ungeplante Prozesse

Die App bietet die Möglichkeit, individuelle Formularvorlagen für ungeplante Prozesse bereitzustellen, die dann je nach Einsatzmöglichkeit ad hoc vor Ort ausgefüllt werden können.

Push-Notifications erinnern an neue Aufgaben in der Professional App

Push-Notifications

Push-Notifications erinnern an neue Aufgaben auch dann, wenn die App geschlossen ist, z. B., wenn eine neue Wohnungsabnahme durchzuführen ist.

Die Integration von Reporting-Diensten in die Professional App stellt für Immobilieneigentümer und Investoren eine sinnvolle Ergänzung dar.

Reporting

Die Integration von Reporting-Diensten in die Professional App stellt für Immobilieneigentümer und Investoren eine sinnvolle Ergänzung dar. Neben wichtigen Kennzahlen können dabei auch Informationen zum Portfolio, wie beispielsweise Stammdaten der Objekte, die Mieteinnahmen, Leerstandsquoten sowie die Entwicklung der Fluktuation und Instandhaltungsausgaben, bequem in der App abgerufen werden.


Der Datenabruf ist im Standard auf eine Datenanbindung an ein ERP-System ausgerichtet. Alternative Datenquellen, wie Excel-Tabellen, können aber ebenfalls genutzt werden. In seiner einfachen Umsetzungsform stellen die Reporting-Dienste eine effiziente Alternative zu komplexen, zeitaufwendigen Auswertungen dar.

FAQs zur Professional App

Für wen ist die Professional App gedacht?
Die App ist für alle professionellen Anwender geeignet, die mobile Prozesse komfortabel und strukturiert auf einem mobilen Endgerät erledigen wollen. Typische Nutzer sind Objektbetreuer, Vermieter, Hauswarte oder auch Mitarbeiter des Bereichs Technik.
Welche Endgeräte unterstützt die Professional App?

Die App unterstützt alle gängigen Endgeräte für iOS, Android (verfügbar ab Mitte September). Die App kann über die WebApp auch auf dem Desktop verwendet werden. Wir empfehlen aufgrund der besseren Lesbarkeit und der Größe des Endgeräts die Nutzung auf einem Tablet.

Kann ich mein SAP® System an die Professional App anbinden?

Die App ist für eine SAP®-Anbindung optimiert und die erforderlichen Stammdaten können in die App übertragen werden. Es empfiehlt sich die Nutzung von easy­square workflow, um die Formulare prozess- und nutzerbasiert zwischen SAP® und der App zu versenden und später in SAP® den Prozess weiter zu bearbeiten. Ein typisches Anwendungsbeispiel ist die Wohnungsabnahme, bei der die mobil erfassten Daten später in SAP® weiterbearbeitet werden, wenn aus der Abnahme z. B. ein Instandhaltungsvorgang resultiert.

Welche typischen Prozesse werden mit der Professional App bearbeitet?

Der häufigste Anwendungsfall ist der Mieterwechsel mit der Abnahme und der Übergabe. Typisch in der Nutzung ist auch die Verkehrssicherung oder die Schadensmeldung, mit der Schäden ungeplant vor Ort über die Auswahl von Technischen Plätzen erfasst werden können. Weniger häufige Anwendungsfälle sind z. B. die Zeiterfassung von Hauswarttätigkeiten oder Schimmelbegehungen.

Die White-Label Apps

Lernen Sie unsere Apps kennen, mit denen immobilienwirtschaftliche Geschäftsprozesse für Objektmanager, Vermieter, Mieter, Eigentümer, Interessenten, Handwerker und Nachbarn vereinfacht werden:

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Bitte warten